Chris
Chris Chris is travelling the world and created this site for you.

Porsche 911 Carrera RS 2.7

Porsche 911 Carrera RS 2.7

Es gibt Autos und es gibt Legenden auf vier Rädern. Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 gehört ohne Zweifel zur zweiten Kategorie. Seit seiner Vorstellung im Jahr 1972 hat er die Herzen von Autofans auf der ganzen Welt erobert und gilt bis heute als einer der begehrtesten Sportwagen aller Zeiten. Doch was macht ihn so besonders? Warum ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 der König der Straße? In diesem Artikel werde ich genau diese Fragen beantworten und einen Einblick in die Faszination dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs geben.

Der König der Straße: Der Porsche 911 Carrera RS 2.7

Es gibt Autos und es gibt Legenden auf vier Rädern. Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 gehört ohne Zweifel zur zweiten Kategorie. Seit seiner Vorstellung im Jahr 1972 hat er die Herzen von Autofans auf der ganzen Welt erobert und gilt bis heute als einer der begehrtesten Sportwagen aller Zeiten. Doch was macht ihn so besonders? Warum ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 der König der Straße? In diesem Artikel werde ich genau diese Fragen beantworten und einen Einblick in die Faszination dieses außergewöhnlichen Fahrzeugs geben.

Luxus pur: Ein Blick auf den Porsche 911 Carrera RS 2.7

Als ich das erste Mal den Porsche 911 Carrera RS 2.7 sah, war ich hin und weg. Das Design ist einfach zeitlos und ich bin immer wieder begeistert von den geschwungenen Linien, die das Auto so einzigartig machen. Aber es geht nicht nur um das Aussehen - auch die Leistung ist beeindruckend. Der 2,7-Liter-Sechszylinder-Motor produziert 210 PS und beschleunigt das Auto in nur 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Ich hatte das Glück, einmal selbst in einem Porsche 911 Carrera RS 2.7 zu fahren und es war ein unvergessliches Erlebnis. Das Auto liegt so satt auf der Straße und jeder Gangwechsel ist ein Genuss für die Sinne. Ich konnte förmlich spüren, wie das Auto unter mir arbeitete und ich war einfach nur fasziniert.

Was diesen Porsche auch so besonders macht, sind die vielen kleinen Details. Die schwarz lackierten Felgen mit dem weißen Porsche-Schriftzug, die charakteristischen runden Scheinwerfer und natürlich der legendäre “Entenbürzel” Heckspoiler - all diese Elemente machen den Porsche 911 Carrera RS 2.7 zu einem wahren Augenschmaus.

Und trotz all dieser Luxusmerkmale ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 auch ein Auto zum Fahren. Es ist kein reiner Schönwetter-Flitzer für die Garage, sondern ein Auto, das auf der Straße lebt und atmet. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als mit diesem Auto über kurvige Landstraßen zu fahren und dabei das einzigartige Fahrgefühl zu genießen.

Insgesamt ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 für mich ein unerreichtes Luxus-Accessoire. Ein Auto, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch ein unvergessliches Fahrerlebnis bietet. Für alle Autoliebhaber da draußen ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 ein absolutes Must-Have und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Eine Rarität auf vier Rädern: Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 als Sammlerstück

Wenn es um ikonische Sportwagen geht, dann ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 zweifellos einer der begehrtesten und begeisterndsten Vertreter seiner Art. Der Wagen, der zwischen 1972 und 1973 nur in einer limitierten Auflage von 1.580 Stück gebaut wurde, gilt heute als eine der wertvollsten Raritäten auf vier Rädern.

Was diesen Porsche so besonders macht? Es ist eine Kombination aus Design, Leistung und Exklusivität, die ihn zu einem Sammlerstück macht. Der 911 Carrera RS 2.7 war seinerzeit der schnellste Serien-Porsche und begeisterte mit einem kraftvollen Sechszylinder-Boxermotor mit einer Leistung von bis zu 210 PS. Doch es ist nicht nur die Performance, die diesen Wagen so einzigartig macht. Das Design ist zeitlos und elegant zugleich - mit seinen charakteristischen runden Scheinwerfern und dem berühmten “Entenbürzel” Heckspoiler.

Als ich das erste Mal in einem Porsche 911 Carrera RS 2.7 Platz genommen habe, konnte ich mich kaum noch halten vor Begeisterung. Das Gefühl, in einem solchen Kult-Auto zu sitzen und es auf der Straße zu spüren, ist einfach unbeschreiblich. Der Sound des Motors ist unvergleichlich und die Beschleunigung lässt einen förmlich in den Sitz gedrückt werden.

Doch nicht nur die Fahrt an sich ist ein Erlebnis - auch das Betrachten des Wagens an sich kann schon faszinierend sein. Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 ist ein Blickfang, der Blicke auf sich zieht. Es ist die Kombination aus Design und Historie, die ihn zu einem wahren Kunstwerk auf vier Rädern macht.

Für Sammler und Liebhaber ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 ein absolutes Must-Have. Es ist ein Auto, das nicht nur eine Investition darstellt, sondern auch eine Leidenschaft verkörpert. Wer einmal in einem solchen Wagen Platz genommen hat und die Straße erkundet hat, wird verstehen, warum dieser Porsche zu einer Legende auf vier Rädern geworden ist.

Hochpreisiger Traum: Der Wert des Porsche 911 Carrera RS 2.7 auf dem Markt

Insgesamt ist der Porsche 911 Carrera RS 2.7 ein äußerst begehrenswerter Luxusgegenstand, der nicht nur durch seine atemberaubende Optik, sondern auch durch seine beeindruckende Geschichte und seinen hohen Sammlerwert besticht. Der Wert des Fahrzeugs auf dem Markt ist entsprechend hoch und wird voraussichtlich auch in Zukunft steigen. Wer das Glück hat, einen solchen Porsche zu besitzen, kann sich glücklich schätzen - nicht nur aufgrund des hohen finanziellen Werts, sondern auch aufgrund des einzigartigen Fahrerlebnisses, das dieses Auto bietet. Ein wahrer Traum auf Rädern!

QuickInfos

  • Hersteller: Porsche
  • Modellreihe: 911
  • Baujahr: 1972-1973
  • Karosserieform: Coupé
  • Motor: 2,7-Liter-Sechszylinder-Boxermotor
  • Leistung: 210 PS
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Beschleunigung (0-100 km/h): 5,6 Sekunden

Fakten

  • Der Porsche 911 Carrera RS 2.7 gilt als einer der begehrtesten Porsche-Modelle aller Zeiten.
  • Nur 1.580 Exemplare wurden gebaut, wovon nur etwa 200 für den US-Markt bestimmt waren.
  • Das “RS” steht für “Rennsport” und deutet auf die sportliche Ausrichtung des Fahrzeugs hin.
  • Der Carrera RS 2.7 war das erste Serienfahrzeug, das ausgestattet war mit einem Spoiler an der Heckklappe, der für mehr Abtrieb sorgte.
  • Das Fahrzeug wurde in verschiedenen Ausführungen angeboten, darunter auch als “Touring” mit weniger sportlicher Ausstattung.

Welche Stars haben sowas?

  • Steve McQueen
  • Jay Leno
  • Jerry Seinfeld
  • Magnus Walker

Zahlen

  • Neupreis (1973): ca. 33.000 DM (entspricht heute etwa 35.000 Euro)
  • Verkaufspreis (heute): je nach Zustand und Ausstattung zwischen 500.000 und 1,5 Millionen Euro
  • Höchster Verkaufspreis bei einer Auktion: 2,7 Millionen Euro (2018)